Have your ever driven a Wulfhorst electric tricycle? It’s an indescribable feeling when you apply pressure to the pedals and glide away effortlessly and quietly. Enjoy the flow of the air as nature passes by you. The main task of the motor is to give you unnoticeable support when your power happens to lapse for a little while. You set the tempo, while the motor assumes part of the pedalling work for you. And as a welcome side effect, it’s also unbelievably fun.
Distances great and small can be mastered with little effort, even with head winds or when going uphill. The way to the market or a leisurely drive in nature is no longer a challenge. This is unburdened, environmentally friendly mobility that means more joy in cycling and in living.
And even the cost-performance balance is convincing. With approx. € 0.10 per 100 km, you can outdo any car while remaining eco-friendly. Don’t wait to enjoy the mobility of the next generation.
Wulfhorst electric bikes are not designed for individual cycling groups, but rather specially for you. Select the right bike for your personal needs. Select from our large range of models or put together your own custom tricycle. We manufacture our products exclusively in Germany and can realise virtually all of your wishes.

Our electric bikes are available in two variants::

Variant 1: Liable for insurance
The switchable electric motor can be used independently of pedalling operation at up to 15 km/h. The range permitted without pedalling is approx. 20 km. However, a triangular warning sign on the rear and a number plate are required. No license and helmet required. The quiet-running, switchable electric motor can be activated at any time independently of pedalling. When the battery is empty, it is simply recharged with the charger included.

Variant 2: Exempt from insurance
The electric motor is also available as a pedal-assist motor (Pedelec). The switchable motor switches on whenever the pedals move, thereby assuming half of the pedalling work. In addition, a turning handle on the handlebars can be used to regulate the power contribution from the motor continuously. At up to 6 km/h, the motor maintains the speed without pedalling.

Motor variations

Front-wheel motor
The up to 250 watt hub motors are housed in the front wheel. The maintenance- and wear-free planetary gears generate high torque and have high mileage and impressively low noise. The integrated free-wheel allows you to drive entirely without resistance even when the motor is switched off. The battery can be removed separately and quickly recharged with the included charger. For robust support, we also offer an optional mountain motor (included serially with multi-person vehicles).
Sevelo-Detail-Motor2-2013
Axle drive – Exclusively at Wulfhorst!
The support offered by the electric motor is applied directly to the rear wheel axle, causing the popular “tailwind effect” when riding. The centre of gravity is ideally situated and only this drive concept allows the simultaneous installation of a back pedal brake and a hub dynamo. We combine safety and comfort, and you experience a unique ride.
Effekt-Achsmotor-Detail
Mid-mounted motor:

The powerful mid-mounted motor is installed in the bottom bracket and thereby boasts an ideal centre of gravity. In combination with the integrated torque and speed sensor, the system provides for excellent driving characteristics and leads you effortlessly to your destination whenever you need it.

Vita-Deteil-Mittelmotor-2013
Rear wheel motor:
For our front tricycles, we install the motor in the rear wheel. The combination of high drive efficiency and elegant design yields an ideal form of support. In addition, we offer suitable 7-, 8- or 9-speed derailleur systems that always give you the right transmission ratio.
Detail-Hinterradmotor

Our complete offer of motor-tricycles can be found here

Sind Sie schon einmal mit einem Wulfhorst Elektro-Dreirad gefahren? Es ist ein unbeschreibliches Fahrgefühl, wenn Sie in die Pedale treten und mühelos und leise dahingleiten. Genießen Sie den Fahrtwind wenn die Natur an Ihnen vorbeizieht. Die Hauptaufgabe des Motors ist es Sie unbemerkt zu unterstützen, wenn Ihre Kraft mal Pause macht. Sie bestimmen das Tempo, der Motor nimmt Ihnen einen Teil der Tretarbeit ab. Und als willkommenen Nebeneffekt macht es einfach unglaublich viel Spaß.
Große und kleine Distanzen werden bei Gegenwind oder Bergaufpassagen mit geringem Kraftaufwand spielerisch bewältigt. Der Weg zum Einkaufen oder eine Spazierfahrt durch die Natur stellen keine Hürde mehr dar. Das ist unbeschwerte und umweltgerechte Mobilität, die mehr Spaß am Radfahren und am Leben bedeutet.
Und selbst die Kosten-Leistungsrechnung spricht für sich. Mit ca. 0,10 Euro pro 100 km stechen Sie jedes Kfz aus und schonen dabei zusätzlich die Umwelt. Genießen Sie schon jetzt die Mobilität der nächsten Generation.
Wulfhorst E-Bikes sind nicht für einzelne Gruppen von Radfahrern konzipiert, sondern speziell für Sie. Wählen Sie das passende Rad für Ihre persönlichen Bedürfnisse. Wählen Sie aus unserem großen Modellangebot oder stellen Sie sich Ihr Dreirad individuell zusammen. Wir fertigen ausschließlich in Deutschland und können nahezu jeden Ihrer Wünsche realisieren.

Unsere E-Bikes sind in zwei Varianten verfügbar:

Variante 1: versicherungspflichtig
Der zuschaltbare Elektromotor kann unabhängig vom Tretbetrieb bis 15 km/h benutzt werden. Die Reichweite ohne mitzutreten liegt bei ca. 20 km. Ein dreieckiges Warnschild am Heck und ein Nummernschild sind jedoch erforderlich. Führerschein- und helmfrei. Der leise laufende, zuschaltbare Elektromotor kann jederzeit unabhängig vom Tretbetrieb zugeschaltet werden. Wenn die Batterie leer ist, wird diese einfach mit dem beiliegenden Ladegerät wieder aufgeladen.
Variante 2: versicherungsfrei
Der tretunterstützende, zuschaltbare Elektromotor schaltet sich immer dann ein, wenn sich die Pedalen bewegen und nimmt somit einen Teil der Tretarbeit ab. Zusätzlich kann über einen Drehgriff am Lenker die anteilige Motorleistung stufenlos reguliert werden. Bis 6 km/h hält der Motor die Geschwindigkeit auch ohne zu Pedalieren (Anfahrhilfe nur beim Frontmotor). Wenn die Batterie leer ist, wird diese einfach mit dem beiliegenden Ladegerät wieder aufgeladen.

Motorvarianten

 Vorderradmotor
Die bis zu 250 Watt starken Radnabenmotoren sitzen im Vorderrad. Das wartungs- und verschleißfreie Planetengetriebe erbringt ein hohes Drehmoment und überzeugt mit geräuscharmer Laufleistung. Durch den inte grierten Freilauf können Sie auch bei ausgeschaltetem Motor komplett ohne Widerstand fahren. Der Akku ist separat herausnehmbar und kann mit dem beigefügten Ladegerät schnell wieder aufgeladen werden. Für robuste Unterstützung bieten wir auch wahlweise einen Bergmotor an (Bei Mehrpersonenfahrzeugen serienmäßig).
Sevelo-Detail-Motor2-2013
 Achsantrieb – Exklusiv nur bei Wulfhorst!
Die Unterstützung des Elektromotors wird direkt auf die Hinterradachse eingeleitet, wodurch beim Fahren der beliebte „Rückenwind-Effekt“ entsteht. Der Schwerpunkt ist ideal angeordnet und nur bei diesem Antriebskonzept ist eine Rücktrittbremse und ein Nabendynamo gleichzeitig zu verbauen. Wir kombinieren Sicherheit mit Komfort und Sie erleben ein einzigartiges Fahrgefühl (Bei vielen Modellen möglich, beim Modell „Effekt“ und „Hubert“ serienmäßig).
Effekt-Achsmotor-Detail
 Mittelmotor
Der leistungsstarke Mittelmotor ist im Tretlager verbaut und hat somit einen optimalen Schwerpunkt. In Kombination mit dem integrierten Dreh-moment- und Geschwindigkeitssensor sorgt das System für herausragende Fahreigenschaften und bringt Sie bei Bedarf mühelos an Ihr Ziel.
Vita-Deteil-Mittelmotor-2013
 Hinterradmotor
Bei unsere Frontdreirädern verbauen wir den Motor im Hinterrad. Hohe Antriebseffizienz gepaart mit elegantem Design, ergibt eine optimale Unterstützungsform. Dazu bieten wir passende 7-, 8- oder 9-fach Kettenschaltungssysteme an, die Ihnen immer die passende Übersetzung bereit stellt. (Diese Motorvariante kann nur bei Frontdreirädern verbaut werden)
detail-hinterradmotor

Unser komplettes Angebot an Motor-Dreirädern finden Sie hier